Verkehrsgigant - mein Lieblingsnahverkehrsspiel

Antwort schreiben 
 
Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrsgigant - mein Lieblingsnahverkehrsspiel
Verfasser Beitrag
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #1
wbus Verkehrsgigant - mein Lieblingsnahverkehrsspiel
Hallo Leute,

ach, ich mag den Verkehrsgigant. Aber da es keinen funktionierenden Karteneditor zu geben scheint, und alle Karten irgendwelche Straßenführungen haben, die blöd sind und mir nicht gefallen, würde ich mir für den Verkehrsgigant so gern eine eigene Karte erstellen, aber das geht ja leider nicht. Es gibt so Seiten, auf denen man sich Karten von anderen herunterladen kann. Aber leider kann man da vorher gar nicht sehen, wie die Karten aussehen.

Deshalb hatten wir SimCity4 gekauft. Aber das ist nicht nur blöd, weil man ja gar keine Buslinien bauen kann, sondern weil der Müll nicht mal mit Naturkatastrophen verschwindet. Ich finde es schade, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, schnell langweilig zu werden, um die Stadt dann mittels Katastrophen zu vernichten. Stadt ist weg - Müll bleibt. Super realistisch! Und das, obwohl man so schöne Städte damit bauen kann. Es ist ein Jammer!

Dann haben wir Cities in Motion gekauft. Das ist nicht nur blöd, weil man sich immer mit einem anderen Programm anmelden muss, dass sich immer wieder zeitraubend updatet, nur damit man dauernd dämliche Werbung für unnütze Spiele sieht. Nee, Ampeln gibt es nicht spiegelverkehrt und haben eine ewig lange Leitung. Das ist doch doof! Die hätten ja wenigstens Ampeln nehmen können, die auf beiden Seiten 3 Lichter haben, aber nee, auf der falschen Straßenseite, kriegen die Autos eben Fußgängerampeln und die Fußgänger die für die Autos. Das sieht total blöd aus! Die Luxushaltestelle schließt mit der Straßenkante ab, so dass sich ein Busfahrgast nur dahin stellen könnte, wenn er vorher auf die Straße geht. Da wird zwar keiner überfahren, aber Luxus stelle ich mir persönlich weniger lebensgefährlich vor. Fußgängerzonen lassen sich mit Cities in Motion aber schöner gestalten.

Es gibt so viele Bastler, die sich auskennen, kann denn niemand, einen Karteneditor für Verkehrsgigant bauen, der zumindest mit Windows XP funktioniert? Ich würde so gern Verkehrsgigant mit einer eigenen Karte spielen.
:-(

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
19.07.2013, 09:20 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #2
zbahn Bahnkarte für Verkehrsgigant
Hallo Nahverkehrsspielfan,

wenn man sich eine ganz alte Mühle zulegt, kann man sich schöne Karten für Verkehrsgigant bauen. Hier ist eine mit einem verbesserten symmetrischen Santa Monica, das Freiflächen für Bahntrassen hat:

[Bild: Santamonica_fuer_Bahntrassen.jpg].

Du kannst die Karte speichern, indem du auf's Bild klickst, und dann den Dateinamen auf Santamonica kürzt und in den Verkehrsgigant-Ordner "Karten" ablegst. Das Original-Santamonica würde ich mir sicherheitshalber vorher woandershin kopieren.

Wie die Karte fertiggespielt aussehen kann, erfährst Du, wenn Du Dir MEINE anschaust. Die gehört in den Ordner "Save".

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
20.03.2014, 13:27 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #3
wbus Buskarte für Verkehrsgigant
Ich habe noch eine symmetrische Santa-Monica-Karte gemacht, mit mehr Menschen, aber ohne Platz für Bahntrassen zu lassen, weil die Leute einfach viel lieber in den Bummelbus einsteigen, als ein paar Meter zu laufen, um mit dem Schnellzug zu fahren, egal wie schnell der saust. Ich habe leider noch nicht herausbekommen, wie man's einstellt, dass Bahnen bevorzugt werden, so dass es auch funktioniert.

[Bild: Santamonica_fuer_Busse.jpg].

Du kannst die Karte speichern, indem du auf's Bild klickst, und dann den Dateinamen auf Santamonica kürzt und in den Verkehrsgigant-Ordner "Karten" ablegst. Das Original-Santamonica würde ich mir sicherheitshalber vorher woandershin kopieren.

Wie die Karte fertiggespielt aussehen kann, erfährst Du, wenn Du Dir MEINE anschaust. Die gehört in den Ordner "Save".

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
20.03.2014, 13:44 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #4
Original Santa-Monica-Karte
Falls Du aus Versehen, die originale Santamonica Karte gelöscht haben solltest, nimmst Du einfach die hier.
Coolman
puh
Viel Spaß beim Spielen!
Modellbahn

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
20.03.2014, 13:53 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #5
ytram Karte für Verkehrsgigant mit Platz für Schwebebahnen
Hallo, ich habe noch eine schön symmetrische Verkehrsgigantkarte gemacht, eine, bei der auch Schwebebahnen fahren können. Bei mir verdient die eine Bahnlinie leider nix, weil ich alles außer Freizeit auf 70 0 30 gesetzt habe, damit die Leute auch mal zuhause sein können,
damit, sie das Hammerbeule machen, was essen Spaghetti und auch mal aufs Klo gehen können. Coolman

[Bild: santamonica_mit_schwebebahn.jpg].

Du kannst die Karte speichern, indem du auf's Bild klickst, und dann den Dateinamen auf Santamonica kürzt und in den Verkehrsgigant-Ordner "Karten" ablegst. Das Original-Santamonica würde ich mir sicherheitshalber vorher woandershin kopieren, falls Du das noch nicht gemacht hast..

Wie die Karte fertiggespielt aussehen kann, erfährst Du, wenn Du Dir MEINE anschaust. Die gehört in den Ordner "Save".

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
17.05.2014, 15:19 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #6
ytram Schwebebahnkarte für Verkehrsgigant
So,

und weil wieder kaum einer mit der Bahn fährt, habe ich noch eine Karte gemacht, wo die Leute mit der Bahn fahren müssen. Die ist fast so, wie die vorhergehende VG-Karte, nur eben schöner und so, dass auch die, deren Fahrziel nicht so weit weg ist, mit der Schwebebahn fahren können. Dieses Mal ist alles 50 0 50:

[Bild: santamonica_schwebebahn-karte.jpg].

Du kannst die Karte speichern, indem du auf's Bild klickst, und dann den Dateinamen auf Santamonica kürzt und in den Verkehrsgigant-Ordner "Karten" ablegst. Das Original-Santamonica würde ich mir sicherheitshalber vorher woandershin kopieren, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Wie die Karte fertiggespielt aussehen kann, erfährst Du, wenn Du Dir MEINE anschaust. Die Karte gehört in den Ordner "Save".

Übrigens finde ich es doof, dass Schwebebahntrassen teurer sind als S-Bahn-Schienen. Weiß vielleicht jemand, wo man den Preis für Schienen ändert? "TRACK_BUILDING_COSTS" ist es jedenfalls nicht, die Schienen kosten immer gleich, egal wie man den Wert ändert.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Modellbahn

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
22.05.2014, 22:58 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #7
ytram schöne Schwebebahnkarte für Verkehrsgigant
Hallo,

ich habe eine noch schönere Schwebebahnkarte für das antike Spiel namens "Verkehrsgigant" gemacht. Sie heißt "Schwebebahnpole", weil Metropole ja nicht geht, da dort keine Metros fahren. Die Karte sieht so aus:

[Bild: Schwebebahnpole.jpg].

Du kannst die Karte speichern, indem du auf's Bild klickst, und dann den Dateinamen auf "santamonica" kürzt und in den Verkehrsgigant-Ordner "Karten" ablegst. Das Original-Santamonica würde ich mir sicherheitshalber vorher woandershin kopieren, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Wie die Karte fertiggespielt aussehen kann, erfährst Du, wenn Du Dir MEINE anschaust. Die Karte gehört in den Ordner "Save".

Weitere nützliche Dateien aus dem Verkehrsgigant-Ordner zum herunterladen ("Ziel speichern unter"):

santamonica.zon (Ist passend zur Schwebebahnpole-Karte, nachdem sie in santamonica.vmp umgenannt wurde.),

Real_1.cfg (So geändert, damit 100% mitfahren.),

vehicles.cfg (So geändert, damit die rechten Mengen an Personen in die Fahrzeuge passen.).

Viel Spaß beim Spielen! Bus

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
02.01.2015, 21:48 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 6 Antworten zum Thema "Verkehrsgigant - mein Lieblingsnahverkehrsspiel".



gehe zu:


empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
wbus OMSI - Fahrgastsprüche Northlander 0 2.060 07.05.2014, 17:22 Uhr
letzter Beitrag: Northlander
wbus Omsi Gastfahrer 1 5.441 14.06.2011, 18:30 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
wbus Frage zum Bussimulator HPChef 0 2.854 06.01.2010, 06:48 Uhr
letzter Beitrag: HPChef

   
Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes
 
animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder
 
Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele
 
Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme
 
HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche
 
Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum
 
Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel
 
Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes