geplante Preiserhöhung bei der Deutschen Bahn

Antwort schreiben 
 
Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geplante Preiserhöhung bei der Deutschen Bahn
Verfasser Beitrag
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.384
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #1
geplante Preiserhöhung bei der Deutschen Bahn
Hallo,

die DB möchte ja wieder mal die Preise erhöhen, nur weiß sie diesmal nicht, womit sie die Preiserhöhung begründen könnte. Ich hätte dafür ja eine Idee:

Zwischen Köln und Düsseldorf häufen sich seit geraumer Zeit in den Bahnen und auf den Bahnsteigen Gewalttaten gegen Fahrgäste bzw. angehende Fahrgäste. Da man in der Tagespresse nie von solchen Übergriffen in anderen Städten liest, kann die Deutsche Bahn meinen Vorschlag nur für die Preiserhöhung in NRW nutzen.

Abenteuerurlaube sind grundsätzlich teurer als Pauschalurlaube, gelle?! Also kann die DB für Fahrten zwischen Düsseldorf und Köln einen Abenteuerzuschlag erheben. Man weiß nie, ob man am Stück an seinem Ziel ankommen wird!
zwinkern
Hoffentlich kommt die Preiserhöhung noch pünktlich zu den Sommerferien, damit auch viele von denen, die eigentlich mit der Bahn fahren wollen, doch noch auf's Flugzeug umsteigen. Es kann nie genug Kerosin in der Luft sein!

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
18.03.2012, 14:09 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
POWERTRUCKER offline
Fahrer
**

Beiträge: 40
registriert seit: Oct 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: geplante Preiserhöhung bei der Deutschen Bahn
Der Bahnchef,ich weiss jetzt nicht wie der Bursche heisst,will doch die Preise nicht mehr als nötig erhöhen.Tolle Aussage,da weiss man doch sofort woran man ist! Ich persönlich halte ja eine Preissenkung für mehr als nötig.

Gez.
Powertrucker
19.03.2012, 04:06 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaas offline
Azubi
*

Beiträge: 7
registriert seit: Sep 2012
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: geplante Preiserhöhung bei der Deutschen Bahn
.. und der Service wird trotzdem nicht besser: weiterhin Verspätungen, überteuerte Tickets, überfüllte Züge. Da würde ich ja gerne mal für relativ wenig Geld den Italo Express hier mal ausprobieren... ;)
12.09.2012, 16:51 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.384
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #4
RE: geplante Preiserhöhung bei der Deutschen Bahn
Hallo Klaas!
Herzlich Willkommen erst einmal hier im Forum! Rosen
Ich finde, dass die DB schon fahrgastfreundlicher geworden ist. Aber das kommt wahrscheinlich immer auf die Strecke und das dort eingesetzte Personal an.

Aber ein Ferrari-Zug hier, das hätte schon was! Für "relative wenig Geld" wäre wohl nur ein Traum. Ich mag gerne rot und die Sitze sehen äußerst gemütlich aus, obwohl mir persönlich Reisen in Abteilwagen viel angenehmer erscheinen als in Großraumwagen.

Was mir an dem Ferrari-Zug nicht gefällt, ist dass dort auch nicht die Fenster zu den Sitzplätzen passen genau wie in den Großraumwagen der Züge der Deutschen Bahn. Wenn man Pech hat, ist die einzig mögliche Aussicht die Wand oder eine Rückenlehne. Wenn ich einen Zug entwerfen würde, hätte jeder Sitzplatz ein Fenster. Das gänge schon! Aber manche Wagen vom Ferrari-Zug haben ja Fernseher, da kann man wenigstens irgendetwas ankucken.

Mir gefällt das 3. Bild auf deinem Link. Das ist eine schöne Idee, einen Bahnhof so zu gestalten.
Daumen hoch

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
12.09.2012, 18:23 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaas offline
Azubi
*

Beiträge: 7
registriert seit: Sep 2012
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: geplante Preiserhöhung bei der Deutschen Bahn
Hallo und danke für die Begrüßung!

mit den Fenstern muss ich dir vollkommen Recht geben, das sollte echt keine große Schwierigkeit sein, einen Zug so zu konzipieren, dass man von überall aus raussehen kann.

Dass die Bahn freundlicher geworden sein soll... hmm, davon hab ich noch nichts mitbekommen. Ich habe persönlich immer das Gefühl, der Service stagniert seit Jahren auf relativ bescheidenem Niveau... auch ein Grund, weshalb ich verstärkt Auto fahre. Ich teile es mir mit Freunden, sodass Kosten für Versicherung, Sprit, Reifen immer schön durch drei geteilt werden ;)

Gruß

Klaas
18.09.2012, 16:29 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 4 Antworten zum Thema "geplante Preiserhöhung bei der Deutschen Bahn".



gehe zu:


empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
rThumbs Up freundliche Lokführer bei der Deutschen Bahn HPChef 0 3.600 15.12.2011, 20:35 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  wenn ein Eisenbahnmuseum die Weiche der Deutschen Bahn zahlen soll HPChef 2 6.114 18.11.2011, 21:20 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  Ärger über eine Bahnhofsdurchsage HPChef 2 4.800 23.07.2011, 22:10 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  Frage: Wozu dient ein Dach? HPChef 2 4.768 10.07.2011, 00:18 Uhr
letzter Beitrag: roter_brummer77
zbahn Zugbegleiter Beschwerden leeseisenbahnen 3 6.781 01.04.2011, 20:30 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
ashocked Schaffner behält Ticket ein HPChef 4 8.398 01.04.2011, 20:16 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  pünktlich um jeden Preis HPChef 7 9.584 06.03.2011, 12:06 Uhr
letzter Beitrag: roter_brummer77
rThumbs Down das Müngstener Brückenfest 2010 HPChef 13 14.830 09.12.2010, 18:16 Uhr
letzter Beitrag: leeseisenbahnen

   
Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes
 
animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder
 
Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele
 
Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme
 
HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche
 
Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum
 
Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel
 
Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes