Einmal Frankfurt (Main) hin und zurück

Antwort schreiben 
 
Bewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal Frankfurt (Main) hin und zurück
Verfasser Beitrag
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer
***

Beiträge: 195
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 2
Beitrag: #1
Einmal Frankfurt (Main) hin und zurück
Hallo an alle!

Schon kurz nach dem Jahresanfang, und zwar gestern den 15. Januar, unternahm ich eine Fahrt nach Frankfurt am Main.
Ab Leverkusen Mitte wollte ich folgende Route für die Hinfahrt benutzen:

08:14 RE5 Gl.2 Richtung Koblenz
09:42 Koblenz Hbf

09:54 VIA25013 Gl.8 Süd Ri. Frankfurt
12:05 Frankfurt Main Hbf

Der Grund der Tour war die Hafenstrecke in Frankfurt, wo die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt fahren sollte und auch tat.

Im RE5 ging es nummher mal los Richtung Koblenz.
Pünktlich ging es in Leverkusen los, doch das heißt noch lange nichts. In Köln war dann ... nichts besonderes, es ging weiter. Nach dem wir in Bonn angehalten haben, ging es ... nicht weiter. Wegen einer Türstörung ging es erstmal nicht weiter. Nach 5 Minuten ... wir standen, nach 10 Minuten ... wir standen immernoch. Wir, ich fuhr mit Freunden dorthin, bangten um unseren Anschluss. Nach 15 Minuten ging es dann weiter. Bei Rolandseck fuhren wir als "Geisterfahrer", auf dem linken Gleis. Kurz vor Remagen, wir fuhren immernoch links, von einem Eurocity der SBB überholt. (In der Schweiz fährt man übrigens besser Bahn, keine Verspätung und gute Anschlüsse!!! Es gibt keinen Zuschlag für den Fernverkehr, bei der SBB.) In Koblenz angekommen haben wir um 3 Minuten unseren Anschluss verpasst. Dank eines Mitfahrers, der ein IPhone dabei hatte, hatten wir eine alternative Verbindung gefunden, die wie folgt ab Koblenz lautet:
10:10 VEC25549 Ri. Limburg
11:14 Limburg

11:18 VEC25625 Ri. Wiesbaden
11:59 Niedernhausen

12:03 S2 Ri. Dietzenbach
12:38 Frankfurt Hbf

Erst war ich etwas skeptisch mit der Umsteigezeit von jeweils nur 4 Minuten.
Am Ende des Tages habe ich gelernt, das nur die DB Regio NRW schlecht ist und zu spät kommt.
In Frankfurt mit 30 Minuten Verspätung angekommen, ging es zu Fuß zur ersten Filmstelle, zum Glück war die erste Stelle zum Filmen sowieso erst um 13:00 Uhr geplant, so dass der Rest wie geplant durchgeführt werden konnte.
Da es vielmehr nur ein Rumgelaufe war, um den Dampfzug mit einer Kö aufzunehmen. Deswegen springe ich einfach zur Uhrzeit 16:20. Zu dieser Zeit waren wir gerade mal am U-Bahnhof Dom/Römer angekommen. Die Rückfahrt ab Hbf sah so aus:
16:31 RB 15426 Ri. Limburg
17:40 Limburg

18:08 RE 3290 R. Koblenz
19:00 Koblenz

19:16 RE5 Gl.2 Nord R. Emmerich
20:45 Leverkusen Mitte

An dem alten Fahrkartenautomaten der RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) hat es erstmal gedauert, bis wir Kleingeld gefunden haben, was der Automat auch nahm...
Um 16:28 waren wir dann im Hbf. Wir mussten rennen um den Zug noch zu kriegen. Während ich und noch ein anderer es schnell zur RB geschaft hatten, war einer etwas langsamer. Dieser kam doch noch 10 Sekunden vor Abfahrt an. (laut Schaffner, oder Zugbegleiter, was auch immer) Der Zug bestand aus neuen Dosto Wagen, die mir in NRW unbekannt waren. Wie gesagt, DB Regio NRW schlecht, DB Regio Hessen gut. In Limburg gab es in der Nähe des Bahnhofs noch eine Döner Bude, wo es eine Dönerbox gab mit Dönerfleisch, Pommes und Sauce. Mhh... Lecker (nicht ironisch gemeint, kann ich weiter empfehlen). Bis zum Ende der Fahrt gab es keine weiteren Vorkommnisse. Es war eine schöne und lange Fahrt. Der Film von der Dampflok folgt noch.

In Leverkusen kam doch noch eine Überraschung: Ich sah die 103 184 mit dem IC1901 durchfahren, ich war eher überrascht, denn ich dachte die 103 war schon um 19:00 Uhr in Köln. Das war die gesamte Fahrt.

bahnige Grüße

Lee
16.01.2012, 22:34 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer
***

Beiträge: 195
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 2
Beitrag: #2
Damflok Frankfurt Film
Hier ist nun mein Film und der Grund dieser Fahrt:

bahnige Grüße

Lee
18.01.2012, 22:21 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 1 Antworten zum Thema "Einmal Frankfurt (Main) hin und zurück".



gehe zu:


empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
  Verfolgung von 03 1010 ins Rheintal - besser als gedacht leeseisenbahnen 0 8.827 30.06.2012, 22:39 Uhr
letzter Beitrag: leeseisenbahnen
  100 Jahre Hönnetalbahn leeseisenbahnen 1 4.146 15.04.2012, 11:17 Uhr
letzter Beitrag: Northlander
88de Plandampf im Münsterland leeseisenbahnen 5 6.779 30.09.2011, 23:59 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  ein dampfiger Tag mit der Wiehltalbahn HPChef 0 3.335 13.07.2011, 17:04 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  Reisebericht: Auf Spurensuche in Niedersachsen Teil I Björn 0 3.762 12.07.2011, 15:27 Uhr
letzter Beitrag: Björn
88de Reisebericht: Dampfzugverfolgung leeseisenbahnen 1 3.793 11.06.2011, 21:37 Uhr
letzter Beitrag: leeseisenbahnen
  Museumstraßenbahn Hoorn Medemblik & Tram 1926 leeseisenbahnen 0 3.291 12.05.2011, 21:14 Uhr
letzter Beitrag: leeseisenbahnen
88de Königsdampf und Schaufelrad leeseisenbahnen 2 5.868 11.05.2011, 20:43 Uhr
letzter Beitrag: HPChef

   
Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes
 
animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder
 
Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele
 
Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme
 
HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche
 
Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum
 
Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel
 
Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes