Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode

Antwort schreiben 
 
Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
Verfasser Beitrag
Björn offline
Kleinunternehmer
***

Beiträge: 198
registriert seit: Aug 2009
Bewertung: 2
Beitrag: #1
Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
Nach dem schweren Zugunglück in Sachsen hat sich so eben in Bleicherode auf der Strecke zwischen Kassel und Halle schon wieder eine Zugkatastrophe ereignet:
http://www.nnz-online.de/news/news_lang....tNr=101091

Nachtrag: MDR meldet, dass es zu einer Explosion gekommen sein soll. Hoffentlich geht es dem vermissten Tf gut.
http://www.mdr.de/thueringen/bleicherode...155ec.html
21.09.2011, 22:39 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
Schon wieder ein Zugunglück! Daumen runter

Als ich die Bilder von dem Unfall in Sachsen sah, fragte ich mich, ob man die heutigen Schienenfahrzeuge wirklich noch Eisenbahnen nennen soll. Ein kleiner PKW bringt einen Zug zum Entgleisen - Eisenbahn - das ist ja lächerlich!
nein
Bei dem Unfall in Nordthüringen ist zum Glück niemand schwer verletzt worden. Obwohl ausgelaufene Chemikalien nicht ohne sind! Ich hoffe nur, dass jetzt niemand behauptet, dass es sich um einen terroristischen Anschlag handeln könne, da ja die Strecke von Papstpilgern genutzt werden soll. Zum Glück sind wir nicht in Amerika, da hätte die Schlagzeile sicherlich anders gelautet.
puh

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
22.09.2011, 08:59 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Björn offline
Kleinunternehmer
***

Beiträge: 198
registriert seit: Aug 2009
Bewertung: 2
Beitrag: #3
RE: Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
(22.09.2011 08:59)hpchef schrieb:  Als ich die Bilder von dem Unfall in Sachsen sah, fragte ich mich, ob man die heutigen Schienenfahrzeuge wirklich noch Eisenbahnen nennen soll. Ein kleiner PKW bringt einen Zug zum Entgleisen - Eisenbahn - das ist ja lächerlich!
nein

Das Problem bestand bei dem Zugunfall in Sachsen wohl darin, dass der Zug durch eine Kurve fuhr und vielleicht sogar Neigetechnik aktiviert hatte. Dadurch brauchte sich das Auto nur unglücklich verkeilen, um den Zug auszuhebeln. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit bei einem Lokzug wäre wohl kleiner, dass so etwas passiert, aber könnte auch passieren. Dass so ein Zug ein Auto auch mitnehmen kann, ohne zu entgleisen, zeigt der gestrige Unfall aus Crottendorf, indem ein baugleicher Triebwagen involviert war.
Klick mich!
23.09.2011, 18:30 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
99 6101 offline
Fahrer
**

Beiträge: 52
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 0
Beitrag: #4
u0HSB RE: Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
Hallo Björn

Die 612er fahren seit längerem nicht mehr mit Neigetechnik. Diese darf auf keinen Fall zugeschaltet werden. Grund für diese Anweeisung ist: Enorme Antriebsprobleme bei aktivirter Neitech. deshalb darf auch nur noch V/max 120 mit diesen Fahrzeugen gefahren werden. ( Jedenfalls auf den Strecken hier in Sachsen - Anhalt )

Wer mich nicht kennt, ist mit mir noch nicht gefahrenDaumen hoch
23.09.2011, 21:12 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #5
RE: Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
Wegen dem durch einen PKW entgleisten Zug. Ich hatte mal den Film gesehen:
,
und mich über den großen Unterschied zum Unfall gewundert.

In der letzten Zeit sind ganz schön viele Eisenbahnunfälle in Deutschland passiert, gelle!?

Es ist schon Jahre her, da gab es in kurzen Abständen Eisenbahnunfälle in England (nicht in so kurzen Abständen wie sich die Bahnunfälle aktuell hier ereignen). Danach wurde dort ein Sicherheitssystem eingeführt. Wenn ich nicht irre, sogar das deutsche. Mich wundert es, dass sich bei dem hohen Sicherheitstandard hierzulande die Bahnunfälle hier häufen. Bleibt zu hoffen, dass sich das wieder ändert.
Angstschweiss
Vielleicht ließen sich ja die Unfälle an unbeschrankten Bahnübergängen durch Schrankenanlagen minimieren. Die kosten zwar im Moment, aber ein kaputtgefahrener Zug ist höchstwahrscheinlich um einiges teuer. Hoffentlich ist das dem DB-Vorstand eine Überlegung wert.

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
23.09.2011, 21:50 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
99 6101 offline
Fahrer
**

Beiträge: 52
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 0
Beitrag: #6
u0HSB RE: Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
Den Film kenn ich auch........... Gewaltige Kräfte sind dort am wirken.


die DB und was ändern............... :--)


Die sehen doch nur zu, wo sie noch was einsparen können. Das ärgert selbst die personale.

Ich sags ja immer irgendwann werden die lokführer noch eingespart! Dann heisst es am startbahnhof LOSE ZIEHEN .......... dann muss ein fahrgast ran und fahren :--)

Wer mich nicht kennt, ist mit mir noch nicht gefahrenDaumen hoch
23.09.2011, 21:57 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #7
RE: Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
:--) Daumen hoch
Das passt ja zu meiner Vermutung, dass die Fahrgäste den Bahnhof zu säubern haben.
Lachanfall

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
23.09.2011, 21:59 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
99 6101 offline
Fahrer
**

Beiträge: 52
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 0
Beitrag: #8
u0HSB RE: Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode
Ja ist leider so.

Ich frag mich immer was ist nur aus unserer Eisenbahn geworden. Was unsere Großväter mit viel Stolz einst geschaffen haben, wird nun von ein paar bürokraten zu nichte gemacht. (streckenstillegungen, unbegründete fahrpreiserhöhungen u.s.w)

Wer mich nicht kennt, ist mit mir noch nicht gefahrenDaumen hoch
23.09.2011, 22:04 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 7 Antworten zum Thema "Eilmeldung! Tankwagen explodiert in Bleicherode".



gehe zu:


empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
  Polizei sucht brutale Bahnhofsräuber HPChef 0 3.776 05.12.2015, 04:44 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  keine Fahrpreisnacherhebung für Flüchtlinge bei der DB HPChef 0 1.504 09.10.2015, 08:23 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  Deutsche Bahn stellt Verbindungen nach Österreich und Ungarn ein HPChef 0 1.510 23.09.2015, 20:33 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  Schaffnerin "mit Eiern" HPChef 0 1.302 21.09.2015, 12:14 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  95 027 in Rheinland Pfalz leeseisenbahnen 0 7.098 13.09.2012, 18:49 Uhr
letzter Beitrag: leeseisenbahnen
  der Rheingold fährt immer noch fahrplanmäßig HPChef 24 30.265 10.08.2012, 22:34 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  03 1010 kommt ins Rheinland und Rheintal! (Sonderzug) leeseisenbahnen 1 4.461 15.06.2012, 17:30 Uhr
letzter Beitrag: leeseisenbahnen
rThumbs Down 12 Millionen € POWERTRUCKER 1 4.192 14.06.2012, 17:15 Uhr
letzter Beitrag: HPChef

   
Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes
 
animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder
 
Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele
 
Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme
 
HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche
 
Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum
 
Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel
 
Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes