Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen

Antwort schreiben 
 
Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen
Verfasser Beitrag
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen
(11.07.2011 18:00)leeseisenbahnen schrieb:  Am 23. Juli finden Oldie Obus fahrten zwischen Solingen Hbf und Graf Wilhelm Platz statt. Die Fahrten finden zwischen 18:00 Uhr und einschließlich 23:00 Uhr statt. Der Obus 59 fährt stündlich ab Graf Wilhelm Platz jeweils zur Minute :15 und ab Hbf :44 . Der Obus 42 fährt jeweils eine halbe Stunde später ab, ebenfalls im Studentakt.

Hallo,

ich bin ja gar nicht da. Eigentlich! Eigentlich wollten wir an der Oldie O-Bus-Kultur- Nacht in Solingen teilnehmen. Leider hat unser Veranstaltungsplanmeister übersehen, dass man für die Oldie-O-Busse Fahrkarten benötigt, die man im Bus selbst nicht erhalten kann, sondern nur in einem Industriemuseum.

Angeblich stand das auf allen Plakaten. Nur leider habe ich keines davon gesehen, da ich nicht so oft in Solingen bin. Jetzt ist ein Danny ganz traurig, weil er nicht in der Nummer 59 mitfahren durfte und ich bin böse mit dem Forumsmitglied ObusSG, weil er uns das nicht mitgeteilt hat. Er hätte das ja wissen müssen, schließlich. Wie gemein!
:-(
Heute war aber das erste Mal, das ich einen O-Bus ohne O fahren gesehen habe. Das sieht ganz schön witzig aus!
[Bild: obus_ohne_o.jpg]

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
23.07.2011, 21:11 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ObusSG offline
Fahrer
**

Beiträge: 27
registriert seit: Apr 2011
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen
Hallo hpchef,

Sorry war jetzt schon langer nicht mehr hier da ich momentan viel um die Ohren habe. Auf den Plakanten stent nichts. Aber im Internet auf der "Kulturseite" das die KOMPLETE 683 (Burg - Central - Rathausplatz [Schlagbaum] - Graf- Wilhelm- Platz - Bahnhof Mitte - Krahenhöhe - Burg Bahnhof und zurück) Kostenlos und die 2 Historischen Obusse nur mit dem KulturTicket (Preis 10,00 €) befahren werden kann.

Aber der Wagen MAN SL 172 HO 42 fuhr die meiste zeit leer, da hätte man mit dem "Reiseführer" verhandeln können, ausserdem war das Obus- Museum Solingen Informiert worden, auch wenn jemand mal kein "KulturTicket" haben solle mitzunehmen.

Die Planwagen der Linie 681 sollten auch (wenn eigentlich kostenpflichtig [Vrr- Tarif] die Fahrgäste mitnehmen die kein Normales Ticket und kein "KulturTicket" haben.

Ich vermutte in deinem Falle war der ÜH IIIs 59 mit seinen 28 Sitzplätzen besetzt war.

Das "KulturTicket" gab es nicht nur im Industriemuseum sondern auch im Klingenmuseum, Museum Baden (Kunst Museum) im LichtTurm (ehemaliger WasserTurm sowie auf Schoß Burg.

Ich versuche demnächst wieder öffter hier ins Forum zu schauen.

Gruß
ObusSG
24.07.2011, 01:21 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #3
RE: Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen
Guten Morgen, Meister!
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung! :-)
Boah, auf den Plakaten stand das nicht?! Und die hätten uns trotzdem mitnehmen sollen?! Verhandelt habe ich mit dem "Reiseführer" nicht, aber mehrmals gefragt, ob er wirklich keine Fahrkarten verkauft, weil ich das echt nicht glauben kann, dass jemand lieber leer fährt, anstatt ein paar Fahrkarten mitzunehmen, die man unterwegs noch verkaufen kann. Er konnte uns "aus versicherungstechnischen Gründen" nicht mitnehmen. Da kann man ja nicht verhandeln.

Deine Vermutung stimmt leider nicht. Ich meine 5 Sitzplätze waren besetzt und ein Lee meint, es waren um die 10. Auf alle Fälle war noch gut Platz in dem ÜHIIIs Bus. In dem anderen, der wohl MAN SL 172 HO 42 heißt, wollten wir ja nicht unbedingt mitfahren, sondern im Schätzchen, das gestern gar kein Schätzchen war.

Für jemanden, der von außerhalb kommt, ist es egal, ob das Ticket noch in mehreren Museen verkauft wird, die er erst einmal suchen muss. Ein zentraler Verkaufspunkt hätte mir den Abend nicht versaut. Bei der Extraschicht konnte man das Ticket an jedem DB-Automaten bekommen.

Ich musste jetzt mal die Webseite anschauen:
http://www.kultur-sommer-nacht.de schrieb:Buslinie 681
SG-Rathausplatz <--> SG-Ohligs - alle 30 Minuten
(!!! Nur historische O-Busse !!! Die regulären 681er Busse sind kostenpflichtig !!!)

Was auch immer ich jetzt davon halten soll?!
Kopfschuettel
Wisst Ihr was? Das Müngstener Brücken-Behums-Fest findet auch in Solingen statt. Jetzt dämmert's mir! Deswegen war das gestern so fies organisiert worden. Alles klar! Hoffentlich kann ich mir merken, dass es sich für überhaupt keine Solinger Veranstaltung lohnt, dorthin zu fahren.
Dino

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
24.07.2011, 10:28 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ObusSG offline
Fahrer
**

Beiträge: 27
registriert seit: Apr 2011
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen
Hallo hpchef,

Ich wollte mal Fragen wann du in Solingen warst du in Solingen?

Gruß
ObusSG
24.07.2011, 20:41 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #5
RE: Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen
:--)
Na wenn ich nicht dort gewesen wäre, würde ich mich doch nicht ärgern. Ich glaube wir wollten mit dem Bus um 19:45 Uhr mitfahren.

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
24.07.2011, 20:45 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vronilein offline
Azubi
*

Beiträge: 4
registriert seit: Nov 2011
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen
Das kann man sich für das Leben merken: Mit Jammern kommt man oft weiter als man denkt, man muss nur ein trauriges Gesicht machen und ein wenig verhandeln, dann geht das schon. Aber schade, dass das in dem Fall nichts gebracht hat.
Es sollte schon gut kommuniziert werden, wo man an Tickets kommt. Das ist ja auch deren Verlust!
Die Fotos finde ich trotzdem schön!
15.11.2011, 11:18 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 5 Antworten zum Thema "Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen".



gehe zu:


empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
rThumbs Up der netteste Busfahrer von Düsseldorf HPChef 3 5.911 17.01.2011, 18:51 Uhr
letzter Beitrag: roter_brummer77
awink lustigste Busfahrt in Düsseldorf HPChef 0 2.802 17.09.2009, 19:30 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
rThumbs Down in Düsseldorf fahren die freundlichsten Busfahrer HPChef 0 2.906 17.09.2009, 10:20 Uhr
letzter Beitrag: HPChef

   
Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes
 
animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder
 
Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele
 
Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme
 
HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche
 
Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum
 
Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel
 
Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes