O-Bus Drehscheibe

Antwort schreiben 

Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O-Bus Drehscheibe
Verfasser Beitrag
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer

Bewertung: 2
Beitrag: #1
wbus O-Bus Drehscheibe
Hallo ihr!

Seit letztem Jahr wird die O-Bus Drehscheibe in Solingen nicht mehr im regulären Betrieb eingesetzt, trotzdem betreibt die Stadtwerke Solingen diese noch weiter.
Wieso?

bahnige Grüße

Lee
26.04.2011, 17:49 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter

Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: O-Bus Drehscheibe
Ein gewisser Lee hat mir die Antwort schon verraten, deswegen kann ich leider nicht bei diesem schönen Rätsel miträtseln. Einen Tipp habe ich aber für die Ratefüchse unter Euch: auf Wikipedia findet ihr die rechte Antwort NICHT.
merke

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.

Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
26.04.2011, 19:31 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #3
Jetzt hat immer noch keiner mitgerätselt! Na dann habe ich doch einen Tipp!
merke
Es hat etwas mit der Umgebung der O-Bus-Drehscheibe zu tun. Und mit einem Ereignis, das in einer bestimmten Jahreszeit passieren kann.
Coolman

Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
29.04.2011, 10:47 Uhr
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beitrag: #4
Hallo. Soweit ich mich recht entsinne liegt die O-Bus-Drehscheibe an der Haltestelle Solingen-Burg und ist von Bäumen umgeben. Dito liegt sie auf einem Berg und im Herbst kommt das Laub von den Bäumern.

Von daher vermute ich folgendes:

Entweder haben die O-Busse im Herbst mit dem rutschigen Laub auf der Drehscheibe zu kämpfen oder im Winter wird es zu gefährlich, da sich eine Schnee- oder Eisschicht auf der Drehscheibe bildet.

Carsten
29.04.2011, 12:49 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #5
nein Neee!!!

Falschrum geraten! Die Frage ist doch, wieso die Drehscheibe immer noch durch die Solinger Stadtwerke gewartet wird, obwohl sie von denen regulär nicht genutzt wird.

Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
29.04.2011, 15:43 Uhr
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beitrag: #6
Dann probier ich es mal andersrum :-)

Die Drehscheibe wird nicht mehr im Regelbetrieb eingesetzt, sondern nur noch bei O-Bus-Sonderfahrten befahren. Und da die Drhschheibe dementsprechend immer einsatzbereit sein muss, wird sie regelmäßig von den Solinger Stadtwerken bewegt damit sie im Winter nicht festfriert bzw im Herbst sich das Laub nicht in der Mechanik festsetzt.

Carsten
29.04.2011, 20:00 Uhr
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer

Bewertung: 2
Beitrag: #7
Hallo!

Diese Antwort ist etwas Richtig, aber es gibt noch einen weiteren Grund für den weiteren Betrieb.

bahnige Grüße

Lee
29.04.2011, 20:17 Uhr
ObusSG offline
Fahrer
**

Bewertung: 0
Beitrag: #8
Dar Ich mitraten????

Ich weiß die Antwort!!!

Gruß

Dirk
29.04.2011, 21:57 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #9
Lachanfall Mein Chef, meint "ja". Dann ist das Rätsel aber schnell gelöst.

Übrigens denke ich nicht, dass die Drehscheibe von den Stadtwerken "bewegt" wird, damit sich dort kein Eis oder Laub festsetzt, nur damit das O-Bus-Museum ab und zu 'ne Runde drehen kann. Wenn das OMS (, wie das O-Bus-Museum abgekürzt wird, wußte ich noch nicht), den Stadtwerken schon einen restaurierten Bus abgeben musste, nur um die Fahrstrecke einmal pro Monat und das nur in der warmen Saison benutzen zu dürfen, dann kümmert die Stadtwerke sicher auch nicht der Zustand der Drehscheibe. Außer sie brauchen sie möglicherweise auch unter Umständen.
fast cool

Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
29.04.2011, 22:10 Uhr
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 8 Antworten zum Thema "O-Bus Drehscheibe".

gehe zu:

empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
wbus kürzeste Buslinie in Düsseldorf HPChef 5 6.596 26.06.2011, 13:02 Uhr
letzter Beitrag: ObusSG
wbus fahrtüchtige O-Busse aus Solingen HPChef 15 17.165 10.05.2011, 22:23 Uhr
  Frage zur 2. Obusgeneration in Solingen ObusSG 10 10.623 01.05.2011, 23:39 Uhr
  Busrätsel Train Master 9 11.034 27.10.2010, 20:57 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
wbus O-Bus Unikat Rätsel HPChef 4 5.338 23.09.2010, 20:33 Uhr
  O-Bus Städte Rätsel HPChef 4 8.573 14.06.2010, 18:57 Uhr
  Bushaltestelle-Rätsel HPChef 3 5.820 05.09.2009, 21:54 Uhr
letzter Beitrag: Train Master

Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes

animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder

Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele

Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme

HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche

Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum

Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel

Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes