Wuppertaler Straßenbahn

Antwort schreiben 

Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wuppertaler Straßenbahn
Verfasser Beitrag
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beitrag: #1
Wuppertaler Straßenbahn
Hallo ihrs.

Wie einigen Leuten bekannt sein dürfte, hatte Wuppertal bis etwa 1987 eine
Straßenbahn.

Auf YouTube hat der Nutzer conni1956 ein Video, welches aus Filmsequenzen mit der Wuppertaler Straßenbahn zusammengestellt wurde, eingestellt. Der damals verwendete Filmtyp war Super 8, also bitte wundert euch nicht über die Qualität
der Filmsequenzen.

Gruß, Carsten
20.02.2011, 18:22 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer

Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: Wuppertaler Straßenbahn
Hallo!

Mir gefällt der Film.
Schade dass die Wuppertaler Straßenbahn nicht mehr im Stadtgebiet fährt.
Wenigsten gibt es die "Bergische Musemsbahn" noch, dort fahren noch schön alte Strassenbahnen aus Wuppertal, Hagen und anderswo.

bahnige Grüße

Lee
26.02.2011, 21:57 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beitrag: #3
Hallo Lee.

Die Bergische Museumsbahn werde ich dieses Jahr einmal besuchen. Ich finde diese alten Tramwagen irgendwie schöner wie diese modernen "Metallsärge". Die alten Wagen haben so ein Flair an sich, mit dem kann keine noch so schön aussehende neuere Straßenbahn mithalten.

Hemer und Iserlohn hatten bis etwa 1959/1960 auch eine Straßenbahn, leider hatte ich keine Gelegenheit mehr damit zu fahren (zu der Zeit war ich noch nicht geboren)

Gruß, Carsten
27.02.2011, 10:03 Uhr
99 6101 offline
Fahrer
**

Bewertung: 0
Beitrag: #4
u0HSB RE: Wuppertaler Straßenbahn
Hallo Roter Brummer

Da kann ich dir noch die "Wilde Zicke" in Naumburg (Sahcsen - Anhalt) empfehlen.

Naumburger Straßenbahn

Hier sind alte Straßenbahn -TW noch im regulären Einsatz.
Dort musst du nicht mit nem "Blechsarg" durch die Gegend fahren.
Hier in halle sind noch einige zum Teil 40 Jahre alte Tatra - Züge im einsatz.
Diese sollen noch dieses Jahr ausgemustert werden :-(
Ich hab sie kommen sehen und seh wie sie nun langsam wieder aus dem Stadtbild verschwinden.

[Bild: 2626184_f724cd.jpg]

mfg Jürg

Wer mich nicht kennt, ist mit mir noch nicht gefahrenDaumen hoch
28.02.2011, 10:47 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Train Master offline
Graufahrer

Beitrag: #5
Hallo!
Die Tatra Bahnen sind auch noch in Halle (auf Schmalspur) und bei mir hier in Magdeburg im regulären Betrieb zu sehen.
28.02.2011, 16:00 Uhr
99 6101 offline
Fahrer
**

Beitrag: #6
Hallo Trainmaster

die guten alten Tatras sollen in Halle noch in diesem Jahr vom Gleis :-(
leider

28.02.2011, 20:27 Uhr
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer

Bewertung: 2
Beitrag: #7
Hallöle!

Hier in Düsseldorf ist es genau das gleiche, die alten DÜWAG `S sollen nur noch bis Sommer rollen. Ich weiß, einmal im Winter sah ich an einer Anzeigetafel, dass ein DÜWAG kommen soll, sonst fuhr gar nichts. Die Niederflurfahrzeuge kommen nicht durch den Schnee.

bahnige Grüße

Lee
28.02.2011, 22:03 Uhr
99 6101 offline
Fahrer
**

Beitrag: #8
Hallo

Hier war es letzten Winter auch nicht anders.
Die alten Tetras mussten die strecken freifahren.
Die Neuen Niederflurfahrzeuge sind in den schneemassen stecken geblieben.

Da soll mal einer sagen, die alte technik taugt nix.......... das war noch echte wertarbeit Daumen hoch

eigendlich schade, das die gute alte technik immer als soooo unzuverlässig abgestempelt wird. nur weil diese nicht auf dem neusten stand der technik sind.
wobei die tatras hier in halle nach der wende von AEG neu ausgestattet wurden
(antriebe, steuerung und die gesamte elektrische ausrüstung )
dabei sind gerade diese alten fahrzeuge in extremen situationen am zuverlässigsten.

01.03.2011, 00:13 Uhr
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beitrag: #9
Guten Morgen.

@ 99 6101 und Train Master:

Ich finde diese Tatras einfach nur klasse, bin als 7-jähriger in den Herbstferien, wo ich bei meinem Onkel in Halle war, jeden Tag damit gefahren. Welche Strabs ich neben Tatras auch schön finde sind die GT 6/GT 8 und die alten ""Hechte", das wurde alles noch für die Ewigkeit gebaut.

Welche moderne Straßenbahn wird je auf diese Lebensdauer von 40 Jahren und mehr kommen?

Gruß, der Rote Brummer der mit Bandscheiben Anfang April für 3 Wochen in Kur muss krank
01.03.2011, 05:44 Uhr
99 6101 offline
Fahrer
**

Beitrag: #10
Hallo Roter Brummer

Wenn du zur Kur mußt. Findest du bestimmt irgendwo in der Nähe irgend etwas was auf Schinen fährt. Hab so immer meine Urlaubsreisen geplant. Da mußte eine Bahnstrecke in Sichtweite sein.

Daumen hoch

02.03.2011, 14:36 Uhr
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 9 Antworten zum Thema "Wuppertaler Straßenbahn".

gehe zu:

Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes

animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder

Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele

Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme

HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche

Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum

Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel

Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes