Legends of the Rails

Antwort schreiben 
 
Bewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legends of the Rails
Verfasser Beitrag
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer
***

Beiträge: 195
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 2
Beitrag: #1
music Legends of the Rails
Hallo!

Ein sehr schönes Eisenbahnlied ist "Legends of the Rails" von James Coffey.

Das Musikvideo "Legends of the Rails" gibt es vom Youtube Nutzer Gothpapa:

bahnige Grüße

Lee
03.12.2010, 22:59 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #2
music Text von "Legends of the Rails"
Da hat ein Lee ein wirklich schönes Eisenbahnlied gefunden. Und falls du mitsingen möchtest, hier ist der Text zum Lied:

I look at the clock it's a quarter to four.
It's been a long day, I can't take anymore.
I've got to get away, head down the track.
With a full head of steam and no looking back.
I hear the pistons pounding out the beat.
I feel the rhythm underneath my feet.

And I dream... oh yeah I dream.
I dream of the Legends of the Rails.
... of the Legends of the Rails.

I've got a temperature of a 103.
I've got train fever and the one remedy.
Is a steamer ... Black headed down the line.
Through the hills and into the pine.
Travel along through the countryside.
I put my hand on the throttle and I open it wide.

And I dream... oh yeah I dream.
I dream of the Legends of the Rails.
... of the Legends of the Rails.

A black silhouette against the moonlight.
A whistle echoing into the night.
By the rocky hills through the mountain's snow.
100 miles and 100 to go.
It's a journey back to a place and time.
When a hot cup of coffee only cost you a dime.

And I dream... oh yeah I dream.
I dream of the Legends of the Rails.
... of the Legends of the Rails.
07.12.2010, 06:33 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #3
deutsche Legenden auf Schienen
Ein Lee hat sich die Mühe gemacht, und einen Film mit den deutschen Legenden auf Schienen zusammengebastelt. Ich finde, das hat er sehr schön gemacht.

Auf youtube fehlte nämlich bis jetzt eine German Version von the Legends of the Rails.

Hier kannst du dir Lees Werk anschauen:

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
13.02.2011, 09:53 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beiträge: 167
registriert seit: Oct 2010
Beitrag: #4
RE: Legends of the Rails
Hallo.

Also mir gefällt die Version von dem Lee eindeutig besser.

Carsten
20.02.2011, 18:11 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #5
awink RE: Legends of the Rails
Ein Roter Brummer hat hier aber einen schönen Beitrag geschrieben! :-)
Mir gefällt an Lees Version besser, dass die Bilder besser zum Text passen, als in der anderen Version.

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
20.02.2011, 20:13 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beiträge: 167
registriert seit: Oct 2010
Beitrag: #6
RE: Legends of the Rails
(20.02.2011 20:13)hpchef schrieb:  Ein Roter Brummer hat hier aber einen schönen Beitrag geschrieben! :-)

Danke für das Lob, liebe Sylvia :-)

Aber Du hast recht, ein gewisser Lee hat da einen sehr schönen Film zusammengestellt. Respekt an den Jungen dass er sich so eine Arbeit gemacht hat. Ich hab mir den Film "Leegends of the rails" heute bestimmt 5 oder 6 mal angeschaut. Mit am besten gefällt mir die Reko-01 und die P8 sowie die ulkige Kastenlok die da mit vorkommt. Aber ich muss eingestehen, dass auch so Loks wie Big Boy, Challenger und Co. ohne Zweifwel ihren Reiz haben.

Leider passt das Lied thematisch eher zu Dampfloks, sonst hätte ich da schon längst einen Film mit Akkutriebwagen, Schienenbussen, V 100, V 200 und Co zusammengestellt.

Aber wenn ich micht recht entsinne gibt es auf YouTube auch eine Dieselversion von "Legends of the rails", mal gucken ob die textlich etwas anders wie die "Dampfversion" ist. Vielleicht kann man dann ja da eine deutsche Version zu basteln.
fast cool

Gruß, Carsten
21.02.2011, 21:27 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer
***

Beiträge: 195
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 2
Beitrag: #7
88de RE: Legends of the Rails
Hi Roter Brummer!

Danke für dieses große Lob!
Ja, die 01 509, die 41 360 und die P8 aus Dahlhausen sind einige meiner Lieblingsloks, die Kastenlok, die außerdem aus Bruchhausen-Vilsen ist, finde ich einfach irgendwie lustig.
Die Ami-Dampfloks sind gar nicht zu vergleichen mit den deutschen.
Die Diesellversion von "Legends of the Rails" hat den gleichen Text.

bahnige Grüße

Lee
21.02.2011, 22:17 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beiträge: 167
registriert seit: Oct 2010
Beitrag: #8
RE: Legends of the Rails
Hallo nochmal.

Mir ist beim Betrachten der Lee`schen Version des "Legends of the rails"-Video was aufgefallen, und zwar der dampfbespannte Holztransportzug. Ende Mai 2008 wurde in Hemer mit einer 52 aus den Niederlanden eine Fuhre "Kyrill"-Bruchholz abgefahren. Ist es möglich dass der Lee genau diesen Zug irgendwo gefilmt hat?

Carsten
25.06.2011, 18:14 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #9
RE: Legends of the Rails
Ich bin mir nicht 100prozentig sicher, aber ich meine, der von Lee gefilmte Holzzug wurde beim Dampfloktreffen Bebra aufgenommen.

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
25.06.2011, 18:27 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leeseisenbahnen offline
Kleinunternehmer
***

Beiträge: 195
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 2
Beitrag: #10
RE: Legends of the Rails
Der Holzzug hatte vorne die 41 018 und hinten die 50 3501 (nicht im Film) dran und wurde in Bebra beim Dampfloktreffen 2010 aufgenommen. 2008 hatte ich noch nicht "richtig" gefilmt.

bahnige Grüße

Lee
25.06.2011, 23:00 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 9 Antworten zum Thema "Legends of the Rails".



gehe zu:


empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
music es fährt ein Zug nach Nirgendwo HPChef 0 947 08.11.2015, 17:18 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
88de Truck Stop - Kleine Dampflok Northlander 0 2.141 06.05.2014, 22:23 Uhr
letzter Beitrag: Northlander
  Lots and lots of trains Northlander 1 2.326 04.05.2014, 17:09 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
  New York Central Northlander 0 2.845 12.11.2012, 02:38 Uhr
letzter Beitrag: Northlander
  DB Song (lustig) leeseisenbahnen 4 6.939 01.06.2012, 18:18 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
music die alte Dampfeisenbahn HPChef 2 10.877 31.03.2011, 17:44 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
music Streamliners leeseisenbahnen 2 4.497 23.01.2011, 23:50 Uhr
letzter Beitrag: roter_brummer77
music Black Forest Train leeseisenbahnen 1 35.238 22.01.2011, 21:12 Uhr
letzter Beitrag: HPChef

   
Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes
 
animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder
 
Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele
 
Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme
 
HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche
 
Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum
 
Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel
 
Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes