Auto, das gebraucht teurer war als neu

Antwort schreiben 

Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Beitrag
Björn offline
Kleinunternehmer

Bewertung: 2
Beitrag: #1
Hallo.
Ich habe eine Frage an euch, die zwar nix mit Bussen zu tun hat, aber mit Autos und ich dachte, das ist hier am besten angebracht hat.
Und zwar gibt bzw. gab es eine Autoreihe, die eine Zeit lang teurer war, wenn man es als gebraucht gekauft hatte. Und das besondere: Man hätte es für noch weniger Geld auch neu haben können.
Um welches Auto handelt es sich? Und warum war es gebraucht mehr wert als neu?

Ich bitte die Großen ersteinmal um Zurückhaltung, erst sollen die Kleinen (incl. Sylvia) raten Daumen hoch
16.08.2010, 19:11 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter

Bewertung: 1
Beitrag: #2
licht RE: Auto, das gebraucht teurer war als neu
(16.08.2010 19:11)Björn schrieb:  Ich bitte die Großen ersteinmal um Zurückhaltung, erst sollen die Kleinen (incl. Sylvia) raten Daumen hoch
Aetsch Lachanfall
Was soll denn das heißen?

Na gut, wenn ich darf (warum auch immer) dann rate ich. Ich nehme das ostdeutsche Autofabrikat Trabant. Aus dem einfachen Grund, weil man so um die 15 Jahre auf einen neuen warten musste und darum bereitwillig mehr bezahlt hat, um Auto zu fahren, bevor der Bart grau war.

Ich bin so gut, frecher Björn!
Schlaumeier

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.

Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
16.08.2010, 19:41 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Train Master offline
Graufahrer

Beitrag: #3
RE: Auto, das gebraucht teurer war als neu
Björn bitte schreib wenn Du das Rätsel für die Klugscheißerfraktion frei gibst...:-)
@Sylvia den Trabant hat man zwar gebraucht teurer verscheuern können als neu. Jedoch hat Du keinen neuen ab Werk bekommen in einer absehbahren Zeit.
Björn schrieb ja, das man ihn neu bekommen konnte.
17.08.2010, 15:38 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #4
(16.08.2010 19:11)Björn schrieb:  Man hätte es für noch weniger Geld auch neu haben können.
Lieber Train Master,

ich habe richtig gelöst, auch wenn es dir nicht passt!
pfff
Der Björn hatte nicht geschrieben, WANN man den neu haben könnte.
Coolman

einen freundlichen Gruß an die Klug***fraktion :-)

Ich hätte mal eine Zusatzfrage. Ist es richtig, dass auch ein gebrauchter Ferrari teurer ist als ein neuer? Weil Ferraris nur auf Bestellung hergestellt werden, und wenn den Herstellern die Nase des Interessenten nicht gefällt, bekommt er keinen neuen Ferrari verkauft. Ist das richtig oder ein Mythos?

Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
17.08.2010, 15:57 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Train Master offline
Graufahrer

Beitrag: #5
Ich hatte eigendlich auf den Porsche 911 angespielt.
Sylvia, Deine Aussage trifft jedoch auf so ziemlich jedes Auto in der ehemaligen DDR zu. Zumal man auf einen Wartburg auch 12 bis 15 Jahre warten mußte. Auf einen Skoda oder Lada teilweise 18 Jahre...
Ich habe auch nichts dagegen wenn Du auf Anhieb ein Rätsel richtig löst. Daumen hoch
Zitat:Ist es richtig, dass auch ein gebrauchter Ferrari teurer ist als ein neuer?
Kommt auf die Baureihe und den Zustand an.
Zitat:Weil Ferraris nur auf Bestellung hergestellt werden, und wenn den Herstellern die Nase des Interessenten nicht gefällt, bekommt er keinen neuen Ferrari verkauft. Ist das richtig oder ein Mythos?
Trifft auf Sondereditionen zu. Bei Serienmodellen ist es selbst Ferrari wurscht wer den Wagen später über die Klippe fährt.:-)
17.08.2010, 17:23 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #6
Vielen Dank, das mit der Sondermodell-Einschränkung wußte ich nicht.

Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
17.08.2010, 21:01 Uhr
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 5 Antworten zum Thema "Auto, das gebraucht teurer war als neu".

gehe zu:

empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
  Busanhänger-Rätsel HPChef 7 9.205 25.04.2011, 04:01 Uhr
letzter Beitrag: Gastfahrer
  Rätsel: Wasserstoffbus HPChef 2 3.966 07.03.2010, 18:39 Uhr
letzter Beitrag: HPChef

Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes

animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder

Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele

Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme

HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche

Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum

Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel

Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes