Sind so kleine Hände

Antwort schreiben 

Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind so kleine Hände
Verfasser Beitrag
HPChef offline
Konzernleiter

Bewertung: 1
Beitrag: #1
music Sind so kleine Hände
von Bettina Wegener

Sind so kleine Hände, winz' ge Finger dran,
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße, mit so kleinen Zehen.
Darf man nie drauf treten, können sonst nicht geh'n.

Sind so kleine Ohren, scharf, und Ihr erlaubt,
darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen, die noch alles sehen.
Darf man nie verbinden, können sie nicht verstehen.

Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, gehen kaputt dabei .

Ist so ein kleines Rückrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Gerade, klare Menschen, wär'n schönes Ziel.
Leute ohne Rückrat haben wir schon zuviel!

Letzte Woche hatte ich gesehen, wie im Benjamin Blümchen Park eine Mutter ihr weinendes Kind hinters Gebüsch gezerrt hat, um es zu schlagen. Da ist mir das Lied wieder eingefallen.
12.08.2010, 02:46 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gastfahrer
ohne Ticket

Beitrag: #2
RE: Sind so kleine Hände
Hallo Sylvia,

du hast ihr hoffentlich die Meinung gestoßen?

Grüße
Martin
15.08.2010, 19:02 Uhr
diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter

Bewertung: 1
Beitrag: #3
Tja, das hatte leider nur zur Folge, dass das Kind noch weiter hinters Gebüsch gezerrt und dort gehauen wurde. Hören konnte man das noch. Das Erschreckende an der Situation war vor allem, dass außer mir keiner Anstoß am Verhalten der Mutter genommen hatte. Heutzutage ist es wohl normal, dass man seine Kinder in der Öffentlichkeit schlägt. Unglaublich!

Ich frage mich, wie man sich in so einer Situation korrekt verhält. Soll man da die Polizei rufen? Aber bis die da sind, ist die Familie ja über alle Berge. Gelten Watschen schon als Straftat?

in eine goldene Zukunft!
mit Blut und Tränen
Aus schwarzer Gegenwart
15.08.2010, 20:06 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beitrag: #4
(15.08.2010 20:06)hpchef schrieb:  Tja, das hatte leider nur zur Folge, dass das Kind noch weiter hinters Gebüsch gezerrt und dort gehauen wurde. Hören konnte man das noch. Das Erschreckende an der Situation war vor allem, dass außer mir keiner Anstoß am Verhalten der Mutter genommen hatte. Heutzutage ist es wohl normal, dass man seine Kinder in der Öffentlichkeit schlägt. Unglaublich!

Ich frage mich, wie man sich in so einer Situation korrekt verhält. Soll man da die Polizei rufen? Aber bis die da sind, ist die Familie ja über alle Berge. Gelten Watschen schon als Straftat?

Guten Morgen Sylvia.

Die Mutter hättest Du zwar wegen Kindesmisshandlung anzeigen können aber ob da was bei rumgekommen wäre ist die andere Seite.

Heutzutage ist es leider meistens so dass z.B. ein Raubkopierer zu einer höheren Strafe verdonnert wird wie jemand der ein Kind verprügelt (oder schlimmeres anstellt)...
18.10.2010, 06:33 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 3 Antworten zum Thema "Sind so kleine Hände".

gehe zu:

empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
music die Wahrheit HPChef 0 1.035 28.04.2017, 21:31 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
music Geteert und gefedert HPChef 1 1.380 05.03.2017, 13:11 Uhr
letzter Beitrag: POWERTRUCKER
music das Schlaraffenland ist abgebrannt HPChef 0 1.492 26.01.2016, 01:08 Uhr
music Ihr macht mir Mut HPChef 0 1.253 06.01.2016, 04:39 Uhr
music Nie mehr Krieg! HPChef 0 1.196 07.12.2015, 17:18 Uhr
music eine Ode an die Bundeskanzerlin HPChef 0 1.355 25.10.2015, 13:08 Uhr
music My Harz will go on HPChef 0 1.688 15.04.2015, 18:11 Uhr
music altes Weihnachtslied HPChef 1 4.094 25.12.2011, 00:23 Uhr
letzter Beitrag: POWERTRUCKER

Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes

animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder

Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele

Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme

HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche

Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum

Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel

Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes