der netteste Busfahrer von Düsseldorf

Antwort schreiben 
 
Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der netteste Busfahrer von Düsseldorf
Verfasser Beitrag
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #1
rThumbs Up der netteste Busfahrer von Düsseldorf
Der netteste Busfahrer von Düsseldorf ist keine Meckerei, sondern soll als Vorbild gelten!

Der wirklich netteste Busfahrer von der Düsseldorf fährt seine Busroute durch Eller! Jeder kennt's, dass man an der Ampel steht, und bis die Fußgängerampel endlich grün wird, ist der Bus längst abgefahren. Einmal, da war es noch warm, saß ich in einem solchen Bus, der nur alle 20 Minuten verkehrt, und auf meinen Hinweis, dass die Schulkinder bei Rot über die Straße rennen, und der Busfahrer vielleicht noch eine Minute warten könnte, schloss der werte Herr die Türen mit dem Kommentar: "die können ja mit dem nächsten Bus fahren". In 20 Minuten!!!

Aber es geht auch anders, wie ich diese Woche erfahren durfte. Nachdem die Fußgängerampel Ewigkeiten brauchte, um endlich auf Grün umzuschalten, hatte der liebenswerte Busfahrer geduldig gewartet, bis die Wartenden die Straße sicher überqueren konnten und wartete darüber hinaus, bis auch der letzte Umsteiger im Bus einen Platz gefunden hatte. Das hat er aber fein gemacht und mir einen schönen Morgen bereitet.

Vielen Dank, nettester Busfahrer von Düsseldorf!
Rosen

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
05.03.2010, 21:14 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gastfahrer
ohne Ticket

 
Beitrag: #2
wbus RE: der netteste Busfahrer von Düsseldorf
Hallo Sylvia,

man könnts auch überschreiben: "Das Ende eines Fahrplans." Der nette Busfahrer wird nämlich den Rest der Tour etliche Minuten nachhängen, auch wenn Busse wegen der Unwägbarkeiten des Straßenverkehrs nie so genau gehen.

Den beschriebenen umfassenden Service finde ich auch erstrebenswert, der verlangt aber Zeitreserven, die womöglich nicht immer da sind (Anschlüsse!). So gesehen kann ich Fahrer Nr. 1 verstehen. Nur gar so granteln hätt er nicht müssen.

Die alte Geschichte von Eulen und Nachtigallen.

Grüße
Martin
06.03.2010, 00:45 Uhr
diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter
*****

Beiträge: 1.387
registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 1
Beitrag: #3
RE: der netteste Busfahrer von Düsseldorf
Guten Morgen, Martin!

Zu deinem Beitrag möchte ich mich wie folgt äußern:
Fahrer Nummer 1 fährt eine Linie, auf der es wegen chronischer Baustellen im Stadtzentrum eh zu Verspätungen kommt. Auf eine Minute mehr oder weniger kann es da nicht ankommen. Ein Minütchen zu warten, sollte es allen wert sein, wenn man dadurch Verkehrsunfälle verhindern kann. Das ist sowieso inoffiziell die unzuverlässigste Buslinie von Düsseldorf.

Fahrer Nummer 2 hatte nur noch 3 Haltestellen bis zur Endstation abfahren müssen. Die weniger netten Busfahrer warten auf der selben Linie nicht auf die Umsteiger. Außerdem gibt es weniger nette Busfahrer, denen es gar nix ausmacht, von der Haltestelle ein paar Minuten vor fahrplanmäßiger Abfahrtszeit loszufahren, obwohl sie sehen, dass eine Traube Menschen ungeduldig an der Ampel steht.
merke

Zitat Merkel: "Der Wähler kann nicht davon ausgehen, dass die
ihm gemachten Wahlversprechen gehalten werden", Zitat Ende.


Aus schwarzer Gegenwart
mit Blut und Tränen
in eine goldene Zukunft!
06.03.2010, 04:29 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roter_brummer77 offline
Graufahrer

Beiträge: 167
registriert seit: Oct 2010
Beitrag: #4
RE: der netteste Busfahrer von Düsseldorf
Hallo!

Mir ist da mal vor ein paar Tagen in Hemer was wiederfahren. Ich wollte vom Hemer ZOB mit der 1 nach Menden fahren. Am entsprechenden Bussteig stand ein Bus mit offenen Türen (allerdings stand auf der Zielanzeige KEINE Anzeige wo der Bus hinfährt) Ich habe den Busfahrer ganz normal gefragt "Können sie mir sagen ob dieser Bus nach Menden fährt?". Darauf der Busfahrer ziemlich grantig: "Mir gebührt Respekt, schließlich fahre ich den Bus und muss die ewig meckernden Fahrgäste durch die Gegend kutschieren. Und ja, dieser Bus fährt nach Menden!"

Mag ja sein dass der Busfahrer einen schlechten Tag hatte, aber SO einen Spruch hätte er dann doch nicht raushauen müssen.

Hab es dann doch vorgezogen mit der S3 zu fahren, die fuhr nur 2 Minuten später wie die 1...

Gruß, Carsten
17.01.2011, 18:51 Uhr
alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 3 Antworten zum Thema "der netteste Busfahrer von Düsseldorf".



gehe zu:


empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
  Oldie O-Busse in der Kultur Nacht Solingen HPChef 5 8.452 15.11.2011, 11:18 Uhr
letzter Beitrag: vronilein
awink lustigste Busfahrt in Düsseldorf HPChef 0 2.913 17.09.2009, 19:30 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
rThumbs Down in Düsseldorf fahren die freundlichsten Busfahrer HPChef 0 3.000 17.09.2009, 10:20 Uhr
letzter Beitrag: HPChef

   
Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes
 
animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder
 
Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele
 
Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme
 
HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche
 
Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum
 
Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel
 
Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes