Eisenbahnwitze - Seite 1

Antwort schreiben 

Bewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisenbahnwitze
Verfasser Beitrag
HPChef offline
Konzernleiter

Bewertung: 1
Beitrag: #1
zbahn Eisenbahnwitze
Es geschah Anfang der 50er Jahre als sich zwei Ehefrauen, eine eines Zugführers und eine eines Lokführers, auf Borkum trafen.
Die eine der Frauen prahlte, was für einen schweren, anstrengenden und verantwortungsvollen Job ihr Mann als Zugführer habe. Als der anderen Frau das zuviel wurde und die Prahlerei satt hatte, sagte sie: "Mein Mann ist aber Lokomotivführer!" Darauf erwiderte die Frau des Zugführers ganz verbissen: "wenn mein Mann pfeift, muss Ihr Mann fahren."
Daumen hoch
Danke Helmut!
12.09.2009, 14:52 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #2
zbahn Unterschiede bei den Bahnhöfen
Der Bahnhof bzw. Bahnhofsvorplatz ist ja bekanntlich ein Aushängeschild einer Stadt.
In München z.B. steht auf dem Bahnhofsvorplatz ein Schild:
München, die Weltstadt mit Herz
In Hamburg: Hamburg, das Tor zur Welt
In Köln: Reibekuchen, 4,50 € !
12.09.2009, 15:19 Uhr
Webseite des Benutzers besuchen alle Beiträge dieses Benutzers finden diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #3
zbahn Autofahrerweisheit
An einem Bahnübergang kommt es zu einem Unfall: Ein Auto stößt mit einem Zug zusammen. Der Autofahrer wird schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus. Als er nach Monaten dort wieder entlassen wird, rennt er ins nächste Modellbahngeschäft und macht dort alle Eisenbahnen kaputt. Dem entgeisterten Verkäufer erklärt er: "Man muss die Biester töten, solange sie noch klein sind!"
:-)
12.09.2009, 15:20 Uhr
Gast
ohne Ticket

Beitrag: #4
zbahn Eisenbahnwitz aus der Länderbahnzeit
Ein schon etwas älterer Witz. Aus der Länderbahnzeit. Heute gäb's das so bestimmt nicht mehr. Damals wahrscheinlich auch nicht.

Ein Fahrdienstleiter kommt aus dem Urlaub (damals Sommerfrische genannt) zurück und wird von einem Kollegen gefragt, wie es denn war. Antwort: "Also, sehr schön. Jeden Tag hab ich mich hinaus an die Bahn gesetzt und jedesmal, wenn ein Zug gekommen ist, hätte mir das Herz vor Freude fast zerspringen mögen. Heissa, dachte ich bei mir, schon wieder einer, mit dem ich nichts zu tun hab."

Grüße
Martin
30.09.2009, 13:41 Uhr
diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #5
zbahn eine Ente will Eisenbahn fahren
Kommt eine Ente an den Fahrkartenschalter und sagt: " Hast du Brötchen?"
Sagt der Fahrkartenverkäufer: "Nein, wir verkaufen hier nur Fahrkarten - keine Brötchen!"

Sagt die Ente wieder: " Hast du Brötchen?"
Der Fahrkartenverkäufer etwas genervt: "Nein, wir verkaufen hier nur Fahrkarten!"

Langsam wird der Fahrkartenverkäufer sauer, versucht höflich zu bleiben und sagt: "Neein, wir verkaufen hier nur Fahrkarten!!!"

Jetzt ist der Fahrkartenverkäufer richtig sauer: "NEIN!!! Wenn du mich nochmal fragst, ob ich Brötchen habe, nagele ich deinen Entenpürzel am Schalterfenster fest!!!"

Darauf sagt die Ente: " Hast du Nägel?"

Der Fahrkartenverkäufer, ganz verdutzt: "Was?! Nee!"

Teufel
11.08.2010, 12:11 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #6
zbahn Küsse und Watschen in der Eisenbahn
Der Ort: ein Zug auf dem Weg nach Stuttgart, darin ein Eisenbahnabteil;
die Beteiligten: 4 Personen: eine ältere Fraue mit ihrer zwanzigjährigen Tochter, ihnen gegenüber ein Bayer (erkennbar an seiner Lederhose) und daneben ein Schwabe.

Der Zug fährt in den Cannstatter Tunnel, alles wird dunkel.
Man hört ein lautes Kußgeräusch und wie jemand einem anderen eine Backpfeife gibt. Was haben sich die Personen gedacht?

Die Mutter dachte: So eine Unverschämtheit. Küßt doch einer dieser Flegel meine Tochter. Zum Glück hat sie ihm eine Backpfeife gegeben.
Die Tochter dachte: Ach, wie schade, da wollte einer dieser Herrn mich küssen - und erwischt meine Mutter. Zu allem Überfluß langt sie ihm auch noch eine.
Der Bayer dachte: So ein Mist. Der Typ da neben mir küßt das junge Mädchen und ich krieg von der Alten eine gescheuert.
Der Schwabe denkt: Hat ja prima geklappt! Im nächsten Tunnel küsse ich mir wieder auf die Hand, dann kann ich dem Bayern noch eine Scheuern.
Schuhtanz
11.08.2010, 12:16 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #7
zbahn Witz mit Zahnschmerzen in der Eisenbahn
Ein älteres Ehepaar sitzt in der Bahn. Ihm wurde gerade ein Weisheits-Zahn gezogen. Er mit dicker Backe und Kopftuch. Irgendwann sagt er: "Liebling, Ich halte die Chmerzen nicht mehr aus! Ich gehe mal in den Chpeisewagen 'nen Cognac trinken!" Gesagt, getan: Er steht am Tresen, als der Schaffner kommt und ihn fragt: "Tschuldigung, sind Sie der Herr aus Abteil 13?" - "Ja, der bin Ich!" - "Dann habe Ich eine schreckliche Nachricht für Sie: Ihre Gattin hat soeben die Toiletten-Tür mit der Waggon-Tür verwechselt und ist rausgefallen!" Er: "Un dach auchgerechnet jetcht, wo ich nicht lachen kann!"
:--)
11.08.2010, 12:29 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #8
zbahn Eisenbahn Witz zum Fürchten lernen
Ein Mann sitzt im Eisenbahnabteil.

Plötzlich kommt ein Maskierter und flüstert:

"Geld oder Leben!"

"Ich habe keinen Pfennig", antwortet der Herr.

"So? Und warum zittern Sie so?"

"Ich dachte, der Schaffner kommt!"
Angstschweiss
11.08.2010, 12:39 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #9
zbahn Lokfahrprüfung
Prüfer und Lokführer stehen im Führerstand einer Dampflok.
Der Prüfer fragt den Lokführer: Was tun sie um loszufahren?
darauf der Lokführer: Ich werf 'ne Schaufel Briketts rein.

Darauf der Prüfer wieder fragend: und wenn sie schneller Fahren wollen?
Lokführer: dann werf ich noch ne Schaufel rein.

Prüfer: und wenn sie rückwärts fahren wollen?
Der Lokführer antwortet: dann dreh ich die Briketts rum!
Coolman
Danke 99 6061!
11.08.2010, 12:45 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #10
zbahn Profi und Laie in der Eisenbahn
Zwei Reisende sitzen in einem Zugabteil. Es herrscht Schweigen... Plötzlich spuckt der eine dem anderen haargenau am rechten Ohr vorbei und sagt: "Gestatten, Koch, Kunstspucker."

Sekunden später spuckt der andere seinen Gegenüber genau auf das rechte Auge und erwidert: "Gestattet, Meyer, Laie."
Daumen hoch
11.08.2010, 13:07 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #11
zbahn Witz aus dem Doppelstockzug
Im unteren Zugabteil eines Doppelstockzuges sitzen 2 Herren. Der eine trommelt unentwegt mit den Fingern. "Verzeihung, können Sie das nicht unterlassen? Das Getrommel macht mich ganz nervös!" - "Nein, das ist ein altes Leiden, das habe ich aus dem Krieg mitgebracht."

Der erste Herr verlässt daraufhin das Abteil und begibt sich in die obere Zugetage. Dort sitzt ein Mann, der unentwegt Daumen und Zeigefinger aneinander reibt. Darauf die vorsichtige Frage des nervösen Herrn: "Entschuldigung, haben Sie das auch aus dem Krieg?" - "Nein, das ist aus der Nase."
igitt
11.08.2010, 13:09 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #12
zbahn Motorradfahrer sind schlauer als Autofahrer
Neulich am Kölner Hauptbahnhof vor dem Fahrkartenschalter: Eine Gruppe Autofahrer und eine Gruppe Motorradfahrer stehen an, um Fahrkarten zu kaufen, beide wollen nach Frankfurt zur Internationale Automobil Ausstellung. Die Autofahrer kaufen für jeden in der Gruppe eine Fahrkarte, die Motorradfahrer nur eine einzige. Große Augen und Getuschel bei den Autofahrern.
Später im Zug kommt der Ruf: "Achtung der Schaffner!"
Alle Motorradfahrer gehen gemeinsam in eine Toilettenkabine, der Schaffner klopft an die Tür, die Fahrkarte wird unter dem Schlitz durchgeschoben und abgestempelt, alles ist okay und die Autofahrer staunen.
Auf der Rückfahrt, im Bahnhof von Frankfurt, kaufen die Autofahrer eine Fahrkarte, sie sind ja lernfähig, die Motorradfahrer kaufen gar keine Karte.
Auf der Fahrt kommt wieder der Ruf: "Achtung der Schaffner!"
Alle Autofahrer hasten gemeinsam in die Toilettenkabine. Es klopft an die Toilettentür und eine Männerstimme sagt: "Guten Tag, die Fahrkarte bitte!" Die Autofahrer schieben die Fahrkarte unter der Tür durch, und der Motorradfahrer hebt die Fahrkarte auf und geht zurück an seinen Sitzplatz.
:--)
11.08.2010, 13:23 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #13
zbahn Jango zahlt nicht
Der Schaffner kontrolliert wie jeden Tag die Fahrkarten im Nahverkehrszug. Wie jeden Tag sagt ein kräftiger Mann zu ihm: "Jango zahlt nicht!", anstatt ihm einen gültigen Fahrausweis vorzulegen. Jeden Tag das gleiche Spiel. Eines Tages wird es dem Schaffner zu bunt und er fährt den vermeindlichen Schwarzfahrer an: "Wieso zahlt Jango nicht?" Darauf der kräftige Mann: "Jango hat eine Monatskarte!"
Daumen hoch
23.08.2010, 06:48 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #14
zbahn sitzen Zwei im Zug ...
Herr Dumm sitzt im Zug. Herr Keiner sitzt ihm gegenüber. Plötzlich kommt Herr Niemand rein und will bis übermorgen eine Million Euro.

Am nächsten Bahnhof steigt Herr Dumm aus und geht zur Polizei und sagt dort: "Niemand wollte von mir viel Geld und Keiner hat's gesehen!"
Daraufhin fragt der Polizist: " Sind sie dumm?"
Herr Dumm antwortet:"Ja, das bin ich!"
:-)
13.09.2010, 21:21 Uhr
HPChef offline
Konzernleiter

Beitrag: #15
zbahn gut gekontert
Endlich sitzen Herr und Frau Schmidt im Zugabteil.
"Sag mal", fragt Frau Schmidt ihren Mann, "fährt der Zug etwa schon?"
Brummt Herr Schmidt zurück: "Nee, die Bahn trägt den Bahnhof draußen vorbei!"
Daumen hoch
13.09.2010, 21:25 Uhr
Antwort schreiben 

Bisher gibt es 30 Antworten zum Thema "Eisenbahnwitze".

gehe zu:

empfohlene Themen zum gleichen Themenbereich:
Thema Verfasser Antworten Ansichten letzter Beitrag
zbahn kurze Eisenbahn Witze HPChef 7 26.025 02.06.2012, 21:58 Uhr
letzter Beitrag: leeseisenbahnen
zbahn weise Sprüche von und mit der Eisenbahn HPChef 4 44.601 23.09.2011, 22:14 Uhr
letzter Beitrag: HPChef
zbahn Witze über Eisenbahnpersonal HPChef 10 32.680 07.06.2011, 20:22 Uhr
zbahn internationale Bahnwitze HPChef 7 13.334 04.06.2011, 00:07 Uhr
zbahn Dumme Sprüche zum Thema Eisenbahn Train Master 2 10.899 03.11.2010, 02:57 Uhr
letzter Beitrag: Gastfahrer

Eisenbahn - Straßenbahn - Bus - LKW - Forum : diese Seite aktualisieren | nach oben | Archiv | RSS-Synchronisation

Startseite | icon bahn   Eisenbahn | icon tram   Straßenbahn | icon omnibus   Bus | icon lastwagen   LKW | Verschiedenes

animierte Gifsicon animierte gifs | Eisenbahn Bilder icon bilder Straßenbahn Bilder icon bilder Bus Bilder icon bilder LKW Bilder icon bilder Spaß Bilder

Sitemap | Eisenbahn Spiele icon spiele Straßenbahn Spiele icon spiele Bus Spiele icon spiele LKW Spiele icon spiele andere Spiele

Lees Bahn Videos | Eisenbahn Filme icon filme Straßenbahn Filme icon filme Bus Filme icon filme LKW Filme icon filme Spaß Filme

HP Neuigkeiten | Bahn Geräusche icon geräusche Tram Geräusche icon geräusche Bus Geräusche icon geräusche LKW Geräusche icon geräusche Spaß Geräusche

Kontakt | Eisenbahn Forum icon forum Straßenbahn Forum icon forum Bus Forum icon forum LKW Forum icon forum Spaß Forum

Online Bücher | Eisenbahn Lexikon icon lexikon Straßenbahn Lexikon icon lexikon Bus Lexikon icon lexikon LKW Lexikon | icon maltafelMaltafel

Impressum | Eisenbahn   icon eisenbahn | Straßenbahn   icon straßenbahn | Bus   icon bus | LKW   icon lkw | Verschiedenes